Galerien

Login Form

Schau mal rein:

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

Fidelio holt die Jahreshauptversammlung nach

Coronabedingt konnte die Jahreshauptversammlung des Theater- und Heimatvereins Fidelio e.V. nicht wie gewohnt im März 2021 stattfinden. Unter Beachtung aller Auflagen wurde sie deshalb nun im kleineren Rahmen in der Rheinlandhalle nachgeholt.

Die Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder erfolgte gemeinsam durch den Vorstand, der die Vorsitzende Julia Häring vertrat, weil sie der Veranstaltung krankheitsbedingt leider fernbleiben musste. Nachdem den im Jahr 2020 verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, konnten zwei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden: Peter Schmorleiz erhielt die Ehrennadel und ein Präsent für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft, Irmgard Maurer wurde für ihre mittlerweile 60-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.

Im Jahresrückblick der Schriftführerin Saskia Müller sowie im Kassenbericht der Kassiererin Theresa Maurer wurde deutlich, dass das letzte Vereinsjahr aufgrund der Pandemie anders als erwartet und gewünscht ausfiel, insgesamt aber doch positiv zurückgeblickt werden kann.

Der Ausblick auf das restliche Jahr 2021 fiel allerdings kurz aus: Lediglich der Martinstag des Fidelio am 10. November 2021 soll noch stattfinden. Wie genau dieser aussehen wird und ob die traditionellen, aber kontaktlosen Besuche bei den Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr stattfinden können, wird vom Verein noch gesondert bekannt gegeben. Das Märchenspiel 2021 muss pandemiebedingt leider noch ausfallen, doch auch hier hoffen die Vorstandsmitglieder, im nächsten Jahr wieder normale Proben und Vorstellungen durchführen zu können.

Auf das Jahr 2022 blickte der Vorstand zum Abschluss der Versammlung zuversichtlich: „Das Vereinsleben möchten wir im nächsten Jahr wieder auf Hochtouren bringen und neue ‚Fidelios‘ dazu gewinnen. Vor allem freuen wir uns aber darauf, mit Euch zusammen unsere Veranstaltungen wieder durchführen zu können.“