Galerien

Login Form

Schau mal rein:

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

Harmonische Jahreshauptversammlung beim Theater- und Heimatverein Fidelio Mülheim

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 am 16. März im Hotel Grüters konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Maurer 35   Mitglieder begrüßen.

Nach dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt:

  • für 25-jährige Mitgliedschaft: Kathrin Maurer, Lisa Maurer und Stefan Krewer
  • für 40-jährige Mitgliedschaft:  Dieter Maurer

Ihnen wurden die Ehrennadel des Vereins sowie ein kleines Präsent überreicht.

Es folgten die Rückblicke der Schriftführerin und der Schatzmeisterin auf das vergangene Jahr. Die Ausführungen wurden mit Interesse verfolgt und mit viel Applaus bedacht. Für die Kassenprüfer bescheinigte   Peter Maurer sen. dem Vorstand eine ordentliche Kassenführung, so dass deren Vorschlag zur Entlastung des Vorstandes einstimmig angenommen wurde.

Bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand wurde Michael Stirenberg als Beisitzer für Lager- und Materialverwaltung gewählt.

Es folgte noch turnusgemäß die Wahl eines Kassenprüfers. Hierzu wurde von der Versammlung Kathrin Maurer gewählt.

Bei dem anschließenden Ausblick des Vorsitzenden auf das jetzige Geschäftsjahr stand im Vordergrund die Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Es wurde das Jubiläumsprogramm vorgestellt und auch darauf hingewiesen, dass der Vorverkauf für die Feierlichkeiten ab Ostern beginnt. Hier bietet sich eine schnelle Order der Karten an, da es nur eine begrenzte Anzahl von Karten gibt.

Für den sich anschließenden 'gemütlichen Teil' des Abends lockten noch Speis und Trank und man ließ den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen.