Galerien

Login Form

Schau mal rein:

Märchenspieler auf Facebook:

Fidelio auf Facebook:

JHV 2022

Fidelio lud zur Jahreshauptversammlung ein

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Theater- und Heimatvereins Fidelio e.V. statt. Da die letzte Versammlung erst im September 2021 stattfand, war es ein frühes Wiedersehen im Saal des Hotel Grüters. Trotzdem gab es einiges zu berichten und viel zu erzählen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand und die Ehrung der verstorbenen Mitglieder, wurden mehrere Vereinsmitglieder für ihre jahrelange Vereinstreue geehrt:

  • Winfried Wirth für 25-jährige Mitgliedschaft und
  • Veronika „Vroni“ Maurer für 70-jährige Mitgliedschaft.

Zusätzlich zur Auszeichnung für ihre 70-jährigen Vereinsmitgliedschaft wurde Veronika „Vroni“ Maurer zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Aufgrund ihrer jahrelangen Treue und besonderen Dienste um den Verein, war dies den Vorstandsmitgliedern ein besonderes Anliegen. Die Ehrung nahm der ehemalige Vorsitzende Jürgen P. Maurer vor.

Im Anschluss daran folgten der Jahresrückblick und der Kassenbericht. Für die Kassenprüfer bescheinigte Jürgen Maurerdem Vorstand eine ordentliche Kassenführung, woraufhin der Vorstand durch die Versammlung einstimmig entlastet werden konnte.

Bei dem Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr wurde deutlich, dass die Planungen nach zwei Jahren Pandemie, zur Freude des Vorstands, allmählich wieder zur Normalität zurückfinden konnten. Die Mülheimer Kirmes im Ortskern sowie der Martinstag samt Besuchen und dem Martinsumzug sind fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Und auch das Highlight des Theatervereins, das Märchenspiel im Dezember, steht schon in den Startlöchern. Die Mülheimer Märchenspieler sowie die Besucherinnen und Besucher dürfen sich in diesem Jahr auf den „Räuber Hotzenplotz“ freuen.

Informationen zu den Veranstaltungen und möglichen, leider nicht ganz auszuschließenden Corona-Maßnahmen, finden Interessierte auf der Homepage des Vereins, in den Sozialen Medien und natürlich in der Presse.

Jürgen Maurer ehrt Vroni Maurer

Jürgen Maurer (links), ehemaliger Vereinsvorsitzender, übernahm gerne die Auszeichnung von Vroni Maurer (rechts) als Ehrenmitglied des Vereins.